Es ist schwer komma. Kommasetzung bei Infinitivgruppen


Jerold Komma bei Sätzen mit
  • Shelby Vielleicht könntest du mir dabei einen Rat geben? Auch, obwohl keine zwei finiten Verben im Satz enthalten sind, denn Infinitivgruppen gelten als sogenannte nebensatzwertige Wortgruppen und verlangen somit immer ein Komma.
04.05.2020
Brad Rechtschreibung: Kommasetzung bei Infinitivgruppen
  • Danny Da die Bedeutung der Kommasetzung notorisch unterschätzt wird.
13.04.2020
Milton Komma bei Infinitiv mit „zu“
  • Mitchell Partizipialkonstruktionen Nachgestellte Partizipien oder Partizipgruppen können mit Kommas eingeschlossen werden.
  • Vance Auch die Abgrenzung von Wachkoma und Minimalem Bewusstseinszustand kann schwierig sein. Die Aufgabe besteht darin, den Brief zu schreiben.
11.04.2020
Shane Der häufigste Kommafehler: Komma bei Infinitivgruppen • Lehrerfreund
  • Jimmie Ich bin mir unschlüssig, ob das Komma dort wirklich richtig steht und welcher der aufgelisteten Fälle dieser Satz ist, wenn er denn dazugehört.
10.03.2020
Ira Ist es möglich komma, es ist ein thema, das sehr oft zu kommafehlern
  • Quinn Das, was wir als Kind gelernt haben, sitzt zwar ganz tief in uns drinnen, aber als Erwachsener kann man auf das zurückgreifen, was man im Leben gelernt hat. Ich bin zwar Lektorin für wissenschaftliche Texte, kann aber gerade Themen wie Kommasetzung nicht oft genug nachschlagen.
13.03.2020
Lyman Muss da ein Komma hin oder nicht? (Deutsch, Kommasetzung, Zeichensetzung)
  • Armand Ihr rechnet mit stehenden Ovationen und einer tiefen Verbeugung eures Deutschlehrers. Koma: Das können Sie selbst tun Ein Mensch im Koma ist auf Hilfe angewiesen.
  • Rigoberto Einige Ausflugsziele in Berlin, z. Patienten mit einem Locked-In-Syndrom sind wach und bei vollem Bewusstsein, aber vollständig gelähmt.
24.04.2020
Pamela Warum es uns so schwer fällt, Kommas richtig zu setzen
  • Josef Sie muss lernen , dem Unterricht genauer zu folgen. Da müssten zuerst Untersuchungen her, ob das wirklich damit zusammenhängt.
01.04.2020
Lamar Der häufigste Kommafehler: Komma bei Infinitivgruppen • Lehrerfreund
  • Genaro Eine immer gültige Antwort gibt es auf diese Frage nicht, denn es kommt auf den Zusammenhang an.
09.03.2020
Gregorio Kommaregeln: Das sollten Sie wissen
  • Darin Sie muss damit zurechtkommen, allein zu sein. Obwohl man häufig hört, Kommas wirkten als Unterbrechungen zum 'Luftholen' im Satzfluss, ist es doch richtiger.
  • Chester Allerdings sind solche verschachtelten Sätze recht schwierig zu lesen.
07.04.2020
Alfonzo Der häufigste Kommafehler: Komma bei Infinitivgruppen • Lehrerfreund
  • Ismael Ihre Pupillen ziehen sich bei Lichteinfall zusammen.
  • Arturo Wenn eine Infinitivgruppe von einem Verweiswort abhängt, z. Na, dann wird es vor aber genauso sein, sieht doch gleich aus, meinen viele.
09.05.2020
Denny Kommaregeln: Das sollten Sie wissen
  • Emmanuel In einigen Fällen erholt sich das , die Funktionen kommen nach und nach wieder, wenn auch meist nur teilweise. In Wirklichkeit ist das Komma aber kein Melodiezeichen, sondern ein Satzzeichen, mit dem man Haupt-und Nebensatz voneinander trennt, Aufzählungen oder Beziehungen im Satz darstellt.
12.05.2020
Erich Ist es möglich komma, es ist ein thema, das sehr oft zu kommafehlern
  • Brendan Allerdings lautet hier die Grundregel: kein K omma vor und, sowie und oder.
15.05.2020